Search
Bezahlmöglichkeit mit Facebook - WOS

Bezahlmöglichkeit mit Facebook

Wenn wir so viel Geld hätten, wie wir ausgeben möchten, wären wir im Schlaraffenland. Thomas Wos beschäftigt sich gerade mit den neuesten Bezahlmöglichkeiten. Wie Thomas Wos gerade las, ist Facebook bemüht seinen Messenger in die virtuelle Welt der Finanzen zu katapultieren. Wie er einem Artikel entnahm, soll der Facebook Messenger mit einer Bezahlmöglichkeit ausgerüstet werden. Die neuen Funktionen sollen ermöglichen, dass der Messenger auch zu einer Zahlungsmöglichkeit wird und dies dürfte zu voraussagbaren Problemen werden. Der Messenger soll genauso funktionieren, wie Apple Pay und die PayPal-App. Schon jetzt erheben sich Stimmen mit der Frage, wird der FB – Messenger zur Zahlungsalternative? Das fragt sich Thomas Wos jetzt auch, denn besonders PayPal wurde in den letzten Jahre immer wieder tot gesagt, aber die angeblichen ultimativen Zahlungs-Apps sind teilweise gescheitert. Auf jeden Fall soll der Messenger zu einer Business-Plattform verändert werden.

Natürlich denkt Thomas Wos darüber nach, welche Vorteile, aber auch welche Nachteile diese Entwicklung mit sich bringen wird. Gerade für Betrüger die fremde Seiten kapern dürften interessante Zeiten mit Zahlungsmöglichkeiten via Messenger beginnen. Die Flut von „Mama schick mir schnell Geld“ bis zu „Oma ich habe einen Autounfall und brauche schnell Geld“ sind voraussehbar. Kurz und Gut, der Dienst dürfte schnell scheitern.